Das deutsche Handwerk mit seinen Fachkräften und die Zulieferwirtschaft genießen in Belgien einen ausgezeichneten Ruf für ihre qualitativ hochwertigen Produkten und die pünktliche und vertragsgemäße Auftragsausführung.
Wenn man jedoch in Belgien Vertriebspartner zur professionellen Kundenberatung einbinden will, stößt man schnell an Grenzen. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es keinen großen Handelsvertreterverband oder andere einheitliche Strukturen, die die Handelsvertretersuche erleichtern könnten.
Um interessierten Unternehmen Unterstützung bei der Kontaktanbahnung von belgischen Vertriebspartnerschaften zu geben, finden individuell auf die Teilnehmer zugeschnittene und von der AHK debelux begleitete Treffen statt, bei der nordrhein-westfälische Hersteller von Fertighäusern, Fenstern, Türen oder Sägewerks- und Zimmereiprodukten Gespräche mit belgischen Vertriebspartnern führen können.
Bitte beachten Sie: Die Kosten pro Unternehmen betragen 590,00 Euro (keine Erhöhung des Teilnehmerpreises bei weiteren Personen).
Teilnahmeschluss ist der 1. Juni 2018.
Die Gespräche finden während des Monats Juni statt und werden individuell vereinbart.
Die Teilnahme-Kosten beinhalten:
- Profilerstellung der teilnehmenden Unternehmen unter Berücksichtigung der individuellen Bedarfe inkl. Übersetzung in die Sprache der belgischen Zielregion
- Individuelle Recherche und Akquise von belgischen Vertriebspartnern
- Fachliches Matching der Gesprächspartner und Vereinbarung individueller Termine in NRW oder in Belgien
- Begleitung der Gespräche durch die AHK debelux inkl. Dolmetscherleistungen
Ihr Ansprechpartner
Handwerkskammer zu Köln, Bernd Krey, Tel. +49 221 2022 790, krey(at)hwk-koeln.de
Handwerkskammer Aachen, Peter Havers, Tel. +49 241 471180, peter.havers(at)hwk-aachen.de
Deutsch-Belgisch-Luxemburgische Handelskammer (AHK), Claudia Seebothe, Tel. +32 2 206 67 51, seebothe(at)debelux.org
Link
Anmeldung zu den deutsch-belgischen Geschäftsanbahnungstreffen
Die deutsch-belgischen Geschäftsanbahnungstreffen sind Projekte im Rahmen von NRW.International und werden gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Als Partner beteiligt sind die Handwerkskammern Aachen und zu Köln sowie die AHK debelux.