Eine Woche lang herrscht in Lissabon der Ausnahmezustand. 70.000 Besucher aus 170 Ländern strömen in die Stadt zur "besten Technologiekonferenz der Welt", wie Forbes den Web Summit 2018 beschrieb. 2009 als kleine Konferenz in Dublin gestartet, versammelt sich mittlerweile die gesamte Tech-Szene in Portugal.
Die NRW-Reise bietet den teilnehmenden Start-ups neben dem Besuch des Web Summit ein interessantes Rahmenprogramm. Mit Hilfe von Workshops werden sie auf die Investorenansprache und das internationale Pitching vorbereitet. Eine persönliche Betreuung auf dem Web Summit und ein zusätzliches Event mit dem deutschen Mittelstand vor Ort runden die Reise ab.
Ihre Vorteile
- Besuch einer der herausragendsten Start-up-Konferenzen Europas
- Workshops zur Ansprache von Investoren und internationalem Pitchtraining
- Exklusive Kontakte zum deutschen Mittelstand vor Ort
Teilnahmebedingungen
Um zur Teilnahme an der Reise zugelassen zu werden, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Es ist eine konkrete Geschäftsidee mit internationaler Ausrichtung vorhanden.
- Es liegt ein skalierbares Geschäftsmodell vor.
- Es ist idealerweise ein erstes Seed-Investment erfolgt. Erste Kunden („traction“) konnten überzeugt werden.
Die Bedingungen werden nach Anmeldung von den Ansprechpartnern geprüft.
Teilnahmekosten und Anmeldung
Der Preis für die Teilnahme am Fachprogramm beträgt 140,00 Euro (zzgl. MwSt.) pro Person. Die Kosten für Flug und Hotel sowie für das Ticket des Web Summit sind im Teilnehmerbeitrag nicht enthalten. Anmeldeschluss ist der 30. September 2019.
Link
Reise: Start-up Lissabon – NRW
Download
Flyer (pdf) mit weiteren Details zur Reise
Die Unternehmerreise "Startup Lissabon - NRW" ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International und wird gefördert vom nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium. Die Fachkoordination obliegt der IHK zu Dortmund, als Partner beteiligt ist die Wirtschaftsentwicklung Bochum. Durchgeführt wird die Reise von der AHK Portugal.