News Pressemitteilungen

Hybrider NRW-Firmengemeinschaftsstand auf der "Renewable Energy Industrial Fair (REIF)" in Koriyama

Vom 28. bis zum 29.10.2020 nimmt das Land NRW zum 9. Mal mit einem Gemeinschaftsstand an der internationalen Messe für erneuerbare Energien im japanischen Koriyama teil. In diesem Jahr präsentieren sich acht innovative NRW-Unternehmen aus dem Energiesektor.

Um es den teilnehmenden Unternehmen zu ermöglichen, trotz der aktuellen Reisebeschränkungen an der Messe teilzunehmen, hat NRW.International in Zusammenarbeit mit der EnergieAgentur.NRW sowie der Energy Agency Fukushima ein „hybrides Format“ entwickelt: drei der nordrhein-westfälischen Aussteller präsentieren sich vor Ort, fünf Teilnehmer nutzen aufgrund von COVID-19 die digitale Bandbreite und stellen sich online auf unserem virtuellen Messestand dem internationalen Fachpublikum vor.

Besuchen Sie die Online-Präsentationen der NRW-Unternehmen oder sprechen Sie (während der Messezeit) per Video-Chat mit ihnen. Eine weitere Möglichkeit besteht darin, das Online-Kontaktformular (auch nach der Messe möglich) auszufüllen, damit die Unternehmen mit Ihnen in Kontakt treten können.

Der virtuelle NRW-Auftritt zur Fachmesse REIF kann noch bis mindestens Ende 2020 aufgerufen werden unter www.reif2020.nrw.

Ihre Ansprechpartnerinnen für ausführliche Details zu Messe und NRW-Messebeteiligung:
EnergieAgentur.NRW (Fachpartner)
Bety Chu
E-Mail: chu(at)energieagentur.nrw.de

NRW.International GmbH
Heike Sopha
E-Mail: heike.sopha(at)nrw-international.de

Virtueller Firmengemeinschaftsstand des Landes NRW

Der Firmengemeinschaftsstand ist ein Projekt im Rahmen von NRW.International. Partner sind die EnergieAgentur.NRW, JETRO Japan External Trade Organization, NRW.INVEST, die Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, die Präfektur Fukushima und die EnergyAgencyFUKUSHIMA. Gefördert wird der Messeauftritt vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen.